LAC LaufTREFF on Tour

Bei der fünften Station der Ostalblaufcuperserie den Lappertallauf in Lautern überzeugten die Läuferinnen und Läufer vom LaufTREFF des LAC Essingen. Aufgrund er hohen Temperaturen waren die Zeiten zweitrangig. Spaß und Freude hat es allen Beteiligten trotzdem gemacht. Die Essinger pflegen seit Jahren mit ihren Starts eine „Sportfreundschaft““ zwischen den Vereinen. 12,6 Km mussten die Läuferinnen und Läufer in den Wäldern rund um den Rosenstein absolvieren.

Bei den Frauen verpasste Ingrid Grundler (W50) als Gesamtzweite nur um eine Sekunde (1:08:34 Stunden) den Gesamtsieg. Bei den Männern war Christian Plath von Physio Impuls in Essingen als Gesamtachter in 59:31 Minuten (1. Platz M35) Schnellster des LAC-Teams. Zu weiteren Tagessiegen in ihren Altersklassen liefen: Gerhard Emmenecker (M60), Ernst Wolf (M75). Jeweils zweite Plätze gingen an: Sabine Abele (W60), Davide Romano (M35), Dritter wurde Edmund Hetzel (M60) und Vierte Ines Weidner (W55)

Spread the word. Share this post!