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Raum für Freiheit

Fitness & Entspannung auf 160m²

Vielfätigkeit

vielseitiges wöchentliches Kursprogramm

Agilität

moderne gesundheitsorientierte Fitnessgeräte 

Trainer & Betreuer

qualifiziertes Trainer- und Betreuerteam

Kooperationen

betriebliche, medizinische, sportliche und viel mehr Kooperationen

Unsere Kurse im Überblick

Bauch-Beine-Po/Body Shaping

Beschreibung:
In diesen 60 Minuten profitiert Dein ganzer Körper von abwechslungsreichen und effektiven Übungen mit geeigneter Workout Musik. Nach einem Warm-Up ist auspowern mit einem Mix aus Kräftigungs- und Ausdauerübungen angesagt. Ein Cool Down inkl. Stretching, machen Dein Workout zu einem runden Ganzkörpertraining.

Materialien:
Für Übungen auf dem Boden nutzen wir Gymnastikmatten. Neben dem eigenen Körpergewicht arbeiten wir auch mit Therabändern und Steps, je nach Kursstundenziel.

Das ist Deine Trainerin:
Franka Jaros (JG 1995), Bauch-Beine-Po & Body Shape Instructor

Frank Jaros

Autogenes Training für Erwachsene

Beschreibung:
Mit einzelnen (Entspannungs)Übungen des Autogenen Trainings konzentrierst Du Dich vollkommen auf Dich. Entfliehe dem Alltag für 45 Minuten und begebe Dich in den Zustand der „Versenkungsruhe“. Das regelmäßige Training, Geduld und Zeit sind die wichtigsten Aspekte, um die gewünschten Erfolge im autogenen Training zu erzielen.

Materialien:
Für Übungen auf dem Boden nutzen wir Gymnastikmatten. Wir nutzen unterschiedliche Kleingeräte, je nach Kursstundenziel.

Das ist Dein Trainer:
Physio Impuls Essingen

HIIT (Hoch Intensives Intervall Training)

Beschreibung:
45 Minuten höchste Anstrengung beim Wechsel von kurzen, aber maximal anstrengenden Trainingsintervallen und kurzen Intervallen aktiver Erholung. Allgemeine Fitness und Gesundheit (körperlich & Immunsystem) sind Voraussetzung.


Materialien:
Für Übungen auf dem Boden nutzen wir Gymnastikmatten. Wir nutzen unterschiedliche Kleingeräte, je nach Kursstundenziel.


Das ist Deine Trainerin:
Veronika Damrat (JG 1971), lizenzierte Übungsleiterin Trainerin C Diabetiker, Leistungssport Leichtathletik und Breitensport, Life Kinetik Trainerin, staatlich anerkannte Masseurin und med. Bademeisterin

Faszien – der Sport von Morgen

Beschreibung:
Die 45-minütige Einheit widmet sich den Faszien. Workout mit der Blackroll, sowie Übungen zur Stabilisation des gesamten Körpers.

Materialien:
Für Übungen auf dem Boden nutzen wir Gymnastikmatten. Wir nutzen unterschiedliche Kleingeräte, je nach Kursstundenziel.

Das ist Dein Trainer:
Physio Impuls Essingen

Rückenfit

Beschreibung:
In 60 Minuten stärken wir mit einfachen Übungen den Rücken sowie die Bauch- und Rumpfmuskulatur. Die gezielte Mobilisation von bspw. der Wirbelsäule machen Dich fit für den Alltag.


Materialien:
Für Übungen auf dem Boden nutzen wir Gymnastikmatten. Wir nutzen unterschiedliche Kleingeräte, je nach Kursstundenziel.


Das ist Deine Trainerin:
Veronika Damrat (JG 1971), lizenzierte Übungsleiterin Trainerin C Diabetiker, Leistungssport Leichtathletik und Breitensport, Life Kinetik Trainerin, staatlich anerkannte Masseurin und med. Bademeisterin

Arebits

Beschreibung:
Für die 60+ Zielgruppe konzentriert sich diese Trainingseinheit (45 Minuten) auf Muskeltraining, Beweglichkeit und Standfestigkeit, um fit durch den Alltag zu kommen.


Materialien:
Für Übungen auf dem Boden nutzen wir Gymnastikmatten. Wir nutzen unterschiedliche Kleingeräte, je nach Kursstundenziel.


Das ist Deine Trainerin:
Veronika Damrat (JG 1971), lizenzierte Übungsleiterin Trainerin C Diabetiker, Leistungssport Leichtathletik und Breitensport, Life Kinetik Trainerin, staatlich anerkannte Masseurin und med. Bademeisterin

Reelaxx Kids

Beschreibung:
Entspannungsspiele und Stilleübungen bieten den Kindern eine gute Möglichkeit zu Ruhe zu kommen. In unserem 45-minütigen Kurs lernen die Kinder innerhalb der Kleingruppe was sie stresst und was ihnen guttut.

Materialien:
Für Übungen auf dem Boden nutzen wir Gymnastikmatten. Wir nutzen unterschiedliche Kleingeräte, je nach Kursstundenziel.

Das ist Dein Trainer:
Physio Impuls Essingen

Intensives Herz-Kreislauftraining an topmodernen Fahrrädern. Trinkflasche unbedingt bereithalten!

Zielgruppe: alle // hier wird gepowert // 45 min // 6 TN

Laufen für Laufeinsteiger und Personen, die gerne nach einem individuellen Plan in einer kleinen Gruppe laufen wollen.

Zielgruppe: alle // mittel // 45 min // 6-9 TN

Trainer: Veronika Damrat

E-Mail: veronika.damrat[at]lac-essingen.de

Über die Sportwelt

Die Sportwelt des LAC Essingen e. V. bietet Ihnen ein breit gefächertes Sport- und Bewegungsangebot für Gesundheit, Fitness und Sport. Mit unserem Angebot möchten wir Sie unterstützen etwas für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu tun. Dabei stehen Sie, als Mitglied, für uns im Mittelpunkt.
Fitness & Gesundheit im LAC Essingen
Zahlreiche Studien besagen, dass körperliche Aktivität in einem engen Zusammenhang mit der körperlichen Leistungsfähigkeit und der Verringerung der Krankheitswahrscheinlichkeit steht. Aber Training ist nicht gleich Training. Man muss die trainingswissenschaftlichen Erkenntnisse auch zielgerichtet einzusetzen wissen.
Ganzheitliches Training steht bei uns im Vordergrund
Für die körperliche Leistungsfähigkeit sind verschiedene Faktoren von Bedeutung:
Kraft – Ausdauer – Beweglichkeit – Koordination – Schnelligkeit.
Im Gesundheitssport sind nur die ersten vier von Bedeutung, Schnelligkeit wird hauptsächlich im Leistungssport benötigt

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