LAC Athleten zeigten starke Leistungen bei der Landesmeisterschaft

Leichtathletik: Zweimal Silber bei Baden-Württembergische Meisterschaften in Heilbronn

Erneut fanden auf der blauen Bahn von Heilbronn die Baden-​Württembergischen Meisterschaften der Aktiven statt. Im Herbst 2021 konnten bereits die Langstreckler des LAC Essingen im Heilbronner Stadion jubeln. Kugelstoßer Silas Ristl, Stabhochspringer Philipp Vöhringer und Hürdensprinterin Carina Bihlmaier wollten nahtlos an die Erfolge ihrer Vereinskameraden aus dem Vorjahr anknüpfen.

Zweimal Silber für den LAC Essingen

Philipp Vöhringer meisterte im Stabhochsprung die Anfangshöhe von 4,00m sehr sicher. Nach kleineren Problemen über die Höhe 4,10m, die der Essinger im dritten Versuch übersprang, folgten gute Sprünge über die zwei nächsten Höhen. Mit übersprungenen 4,30m wurde der Essinger für seine hervorragenden Leistungen in dieser Saison mit dem Gewinn der Silbermedaille belohnt. Silas Ristl sah lange Zeit wie der sicherte Sieger im Kugelstoßen aus. Im ersten Versuch stieß der Essinger die Kugel auf 18,70m und führte damit die Konkurrenz bis zum letzten Versuch an. Eric Maihöfer vom VFL Sindelfingen entriss Ristl im letzten Versuch noch die sicher geglaubte Goldmedaille. Nach einer starken Wettkampfsaison ist der Vizemeistertitel ein weiterer großer Erfolg für den Kugelstoßer des LAC Essingen. Carina Bihlmaier zeigte sich im Finale über 100m Hürden auf den Punkt fit. Mit neuer Saisonbestzeit von 15,47 Sekunden belegte Bihlmaier einen sehr guten sechsten Platz.

Spread the word. Share this post!