Prüfungslehrgang in Albstadt

In 15 Tagen alle Disziplinen des Zehnkampfes sowie allgemeines sportliches Wissen aneignen heißt es jedes Jahr für angehende Trainer*innen im Land. Dieses Jahr haben Carina Bihlmaier und Nadine Bange den Schritt an den C-Trainerschein gewagt. Nach Grund- und Aufbaulehrgang folgte Ende Juli der Prüfungslehrgang, in dem beide zwei schriftliche Prüfungen und eine Lehrprobe bestehen mussten.

Carina hatte Glück und zog als Thema für ihre Lehrprobe Hürden- ihre Spezialität. Auch Nadine hatte ein gutes Thema, wodurch beide die Lehrprobe mit Bravour bestanden. Nach zwei intensiven Wiederholungstagen mit der Gruppe wurden am Mittwoch die theoretischen Prüfungen geschrieben. Bis Freitag mussten beide auf die Ergebnisse warten. Dann hieß es: bestanden! Nadine und Carina erhielten beide ihr Zertifikat und damit die C-Trainerlizenz Leistungssport Leichtathletik des WLV. Die Vorstandschaft gratuliert den beiden zur bestandenen Prüfung.

Spread the word. Share this post!