Beyerle holt Bronze

Leichtathletik: Süddeutsche Meisterschaften in Ludwigshafen

Pascal Ilzhöfer und Benjamin Beyerle hatten sich aufgrund ihrer hervorragenden Saisonleistungen für die Süddeutschen Meisterschaften in Ludwigshafen qualifiziert. Die beiden Essinger konnten sich gegen die starke Konkurrenz aus Hessen, Bayern, dem Saarland, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sehr gut behaupten.

Mehrkämpfer Benjamin Beyerle startete in der Altersklasse U18 gleich in drei Disziplinen: 100m, 200m und im Hochsprung und Pascal Ilzhöfer über die 100m.  Bereits früh am Morgen ging es über die 100m für die beiden Athleten des LAC Essingen zur Sache. Trainer Martin Schönbach und den Athleten war von Vorneherein klar es musste vom Start weg alles passen, um das Finale der besten acht Athleten zu erreichen. Beyerle konnte leider gehandicapt von einer kleinen Verletzung, die er sich beim Stabhochsprungtraining zu gezogen hat, mit 11,94 Sekunden nicht an seine bisherigen Saisonleistungen anknüpfen. Sehr eng ging es im Vorlauf von Ilzhöfer zur Sache. Zwischen dem Zweitplatzierten in seinem Lauf und dem Essinger als Fünftplatzierten in 11,64 Sekunden lagen nur 14/100 Sekunden. In der Endabrechnung platzierte sich Ilzhöfer auf dem 13. Platz und Beyerle auf dem 19. Platz.

Beyerle Dritter im Hochsprung

30 Minuten nach den 100m Lauf musste Beyerle beim Hochsprung an den Start. Souverän meisterte der Essinger die Anfangshöher von 1,71m. Im dritten Versuch waren dann auch die 1,76m geschafft. Dass dies am Ende zur Bronzemedaille reichen sollte, war dem jungen Mehrkämpfer bis dahin noch nicht klar. Bei seinen Versuchen über die 1,81m scheiterte Beyerle, wie zwei weitere Konkurrenten nur knapp. Am Ende war die Freude über die gewonnene Medaille bei seinen ersten Süddeutschen Meisterschaften riesengroß. Am zweiten Wettkampftag startete Benjamin Beyerle noch über die 200m. In der Endabrechnung belegte der Essinger den 10. Platz.

Spread the word. Share this post!