LAC Athleten im herbstlichen Endspurt

Speerwurfmeeting und Waldlauf

Beim Maultaschenlauf in Nattheim waren vier Essinger Läufer des LAC LaufTREFF´S erfolgreich am Start. Auf der kurzen Distanz über 5,3 Kilometer sicherte sich Franz Marschik den Tagessieg in seiner Altersklasse M60. Seine Vereinskameradin Marina Schmid belegte in ihrer Altersklasse M55 den zweiten Platz. Auf der Langstrecke über 10,1 Kilometer ging der Altersklassensieg in der M70 an Ernst Wolf (M70). Hans-Peter Lang belegte den dritten Platz in seiner Altersklasse.

In Neuhengstett war für den LAC Essingen Wolfgang Schmidt (M55) am Start. Die ersten 6 Kilometer lief es für den Essinger richtig rund. In Führung liegend musste Schmidt Tempo rausnehmen um nicht eine Verletzung zu riskieren. Am Ende reichte es für den Essinger zum zweiten Platz.

In Neu-Ulm hatten die Speerwerfer Niklas Widmann, Hartwig Vöhringer und Ludwig Wolf stark mit den Witterungsbedingungen zu kämpfen. So war an Bestleistungen nicht zu denken. Dafür gab es zwei Tagessiege zu feiern. Mit einer guten Serie von Würfen über die 50m Marke sicherte sich der amtierende baden-württembergische Mehrkampfmeister Niklas Widmann mit 52,92m den Tagessieg in der Männerklasse. Hartwig Vöhringer holte sich in seiner Paradedisziplin in der Altersklasse M60 den Tagessieg. Sein Vereinskamerad Ludwig wurde in dieser Altersklasse Dritter.

Spread the word. Share this post!