Fünf Tagesseige für Athleten des LAC LaufTREFF

Gemeinschaft wird beim LAC Essingen ganz großgeschrieben

Beim Maultaschen-Lauf In Nattheim ging in den letzten Jahren der LaufTREFF des LAC Essingen schon häufiger an den Start. So erfolgreich wie in diesem Jahr war das Essinger Team noch nie. Von den acht Teilnehmern des LaufTREFF landeten fünf auf dem ersten Platz.

Über die 5,3 Kilometerstrecke in den Wäldern rund um Nattheim erreichte Melanie Wörner (W46) in 33:42 Minuten den ersten Platz. Ebenfalls auf dem ersten Platz finishte Marina Schmid (W50) in 33:41 Minuten.

In der Langdistanz über die 10,1 Kilometer war Sabine Abele in 58:04 Minuten die schnellste Frau in der Altersklasse W50. Regine Herrmann verfehlte die begehrte Stundenmarke nur hauchdünn und wurde gute Vierte (1:00:19). Bei den Männern in dieser Altersklasse ging der Tagessieg an Siegfried Richter in 41:51 Minuten (8. Gesamtplatz). Edmund Hetzel auf dem vierten Platz (51:10 Minuten) und Thomas Bartsch (54:45 Minuten) als Fünfter folgten auf den weiteren Plätzen. „Oldie“ Ernst Wolf war der Tagessieg in 54:26 Minuten in der Altersklasse M70 nicht zu nehmen.

So durfte aus dem gelungene LaufEVENT die gewonnene Motivation für neue Ziele mitgenommen werden. Wer Interesse am Laufen hat kann weitere Informationen zum LAC LaufTREFF Essingen unter www.lac-essingen.de bekommen.

Spread the word. Share this post!