Silber und Bronze geht an den LAC Essingen

Leichtathletik: Baden-Württembergische Finals der Jugend

Sportliche Leistungen auf hohem Niveau gab es bei den Baden-Württembergische Finals der Jugend im Sindelfingen Glaspalast zu bestaunen. Kim Weber, Pascal Ilzhöfer und Benjamin Beyerle vom LAC Essingen mischten dabei auch kräftig mit. Bei vier Starts gab es viermal einen Podiumsplatz zu feiern.

Kim Weber (U20) zeigte bei ihrem ersten Meisterschaftsstart eine überzeugende Vorstellung. Mit noch einigen Respekt ging sie in Ihrem Vorlauf über die 60m Hürden an den Start. Als Achte qualifizierte sich die Essingerin für den Endlauf. Hier konnte Weber nochmals ihr Vorlaufergebnis auf 10,16 Sekunden steigern und sich über den siebten Platz freuen.

Schon mehrfach hatten in den letzten Jahren Athleten des LAC Essingen im Hochsprung eine Medaille im Hochsprung im Jugendbereich gewonnen. Benjamin Beyerle (U18) setzte diese langjährige Tradition 2023 fort. Trotz leichter muskulärer Problem lieferte Beyerle bis zur Höhe von 1,78 m fehlerfreie Versuche ab, die ihm die Silbermedaille sicherte. Pascal Ilzhöfer (U18) ging über die 60m und 200m bei diesen Meisterschaften an den Start. Am ersten Tag lief Ilzhöfer bereits im Vorlauf in 7,28 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit und qualifizierte sich für das Finale. Hier konnte der Essinger die Zeit nochmals bestätigen und wurde hervorragender Sechster. Für den anstehenden 200m Lauf am nächsten Tag war damit mit Einigem zu rechnen. Bis zur Ziellinie lieferte sich Ilzhöfer (23,27 Sekunden) im vierten Zeitlauf ein Rennen auf Augenhöhe mit Nils Gade (23,26 Sekunden) vom VFL Waiblingen. Nur noch ein Athlet konnte die Zeiten der beiden Läufer toppen. So konnte sich Pascal Ilzhöfer bei der anschließenden Siegerehrung die Bronzemedaille umhängen lassen.

Spread the word. Share this post!