Sebastian Haas ist ein „Albträumer“

Der Läufer des LAC Essingen finisht beim Ultramarathon

Nach zwei Jahren Pause konnte der Geislinger Benefiz-Ultralauf „Alb-Traum100“ wieder stattfinden. Bei optimalem Laufwetter starteten die Albträumer am Samstag, 28. Mai, um 4 Uhr morgens an der Geislinger Jahnhalle auf die 115 Kilometer lange Strecke. Rund 300 Läufer und Läuferinnen hatten sich angemeldet, um auf die 57 beziehungsweise 115 Kilometer lange Strecke in und um Geislingen zu gehen. Vom LAC Essingen war Sebastian Haas mit von der Partie. Der Lauf führt auf 115 Kilometern an der Traufkante entlang die Schwäbische Alb über sanfte Wiesen und Heideflächen und wechselt sich mit schroffen An- und Abstiegen ab. Kleine Ortschaften, schöne Naturlandschaften und Waldflächen werden durchquert. Großartige Aussichtspunkte bieten bezaubernde Ausblicke in eine grandiose Landschaft.

Schnell fand der Essinger sein Team. Zusammen mit der späteren Siegerin der Frauen Katja Kast und Matthias Lutz bewältige Haas die Strecke. Auch kleinere, die ein oder anderen Schmerzen, ließen den Essinger nicht von seinem Vorhaben abbringen zu finishen. Mit der Unterstützung seiner zweier Streckenlaufpartner, die Sebastian Haas immer wieder anspornten gelang dies am Ende auch sehr gut. Nach 15 Stunden und 34 Minuten war das Filstal umrundet, der 100 -ter geschafft und das Ziel in Geislingen erreicht.

Spread the word. Share this post!