Internationales Stabhochsprungmeeting in Oberhaugstett bei Calw

Philipp Vöhringer bestätigt im Stabhochsprung seine gute Form

Mit über 70 Meldungen konnte der TV Oberhaugstett bei seinem traditionellen internationalen Stabhochsprungmeeting am Pfingstmontag einen Teilnehmerrekord verzeichnen.

Der LAC Essingen wurde von Philipp Vöhringer vertreten. Motiviert durch seinen neuen Vereinsrekord vor drei Wochen in Uhingen mit 4,30m wollte der frischgebackene Regionalmeister der Region Staufen-Ulm und Baden-Württembergische Teammeister diese Leistung zumindest bestätigen. Dass auch noch mehr drin ist, zeigte er in den letzten Trainingseinheiten.

Beim Einspringen hatten die Springer mit wechselnden Winden an der windanfälligen Anlage zu kämpfen. Trotzdem kam Vöhringer gut zurecht. Weil die Windbedingungen für viele Fehlversuche sorgten, musste er fast 90 Minuten warten, bis seine Einstiegshöhe von 3,85m aufgelegt wurde. Über 4,05m und 4,15m auf 4,25m steigerte er seine Sprunghöhen zügig, um Kräfte zu sparen. Die wechselnden Winde wurden jedoch immer extremer und rissen beim Anlauf an den Stäben. Wenn auch knapp scheiterte er bei 4,25m weil der Anlauf unter diesen Bedingungen eine Lotterie wurde. Dennoch hat Vöhringer auf dem Weg zu neuen Höhen einen den Umständen entsprechenden soliden Wettkampf absolviert.

Spread the word. Share this post!