Allgäu Panorama: Richter siegt im Allgäu

Seine hervorragende Form stellte Siegfried Richter (M60) vom LAC Essingen beim Allgäu Panorama Marathon unter Beweis. Nach dem Start in Sonthofen führte die Strecke die ca. 350 Läufer und Läuferinnen immer der Iller entlang nach Oberstdorf und zurück. Bei besten Laufbedingungen konnte der Essinger das großartige Alpenpanorama über die Halbmarathondistanz genießen. Von Beginn an teilte sich Richter das Rennen klug ein. Nach 1:34:36 Minuten erreichte der LAC Läufer als Sieger der Altersklasse M60 (34. Gesamtplatz) das Ziel in Sonthofen.

Hans-Peter Lang (M50) hatte sich mit den Laufeinheiten des LaufTREFF des LAC Essingen auf seinen Saisonhöhepunkt, der Teilnahme am Hörnerlauf, vorbereitet. Über ca. 18,5 Kilometer musste Lang 1120 Höhenmeter bis zum Ziel in Grasgehren bewältigen. Als hervorragender Sechster in seiner Altersklasse finishte der Essinger nach 2:15:34 Minuten.

Spread the word. Share this post!