LAC Mädel´s zeigen großartige Leistungen

Regionalmeisterschaften U12 Team

Leider traten nur zwei Starterinnen des LAC Essingen bei den Regionalhallenmeisterschaften in der Altersklasse U12 an. Da es ein Teamwettkampf war, bildete der LAC Essingen mit der TSG Hofherrnweiler und der DJK Wasseralfingen eine Startgemeinschaft. Jeder Verein ging mit je zwei Sportlerinnen und Sportlern. Die Kids verstanden sich gleich richtig gut bildeten ein tolles Team.

Da in diesem Team nur sechs Athleten an den Start gingen, war von jedem einzelnem alles gefordert. Und so erreichten wir einen super sechsten Platz in der Teamwertung.

Bei den Einzelwertungen konnten sich für die LAC-Mädels die Ergebnisse sehen lassen. Johanna Bachmann brachte es im Medizinballstoßen mit 16,50 m auf einen sehr beachtlichen 14. Platz von über 40 Teilnehmerinnen: in der Gesamtwertung belegte Bachmann den 33. Gesamtplatz. Luise Rothe startete erstmals für den LAC Essingen und nach nur wenig Trainingstagen hat sie gezeigt, dass noch Großes zu erwarten ist. Im Hochsprung schaffte sie auf Anhieb 115 cm und belegte somit den 1. Platz. Insgesamt erreichte sie mit alle Ihren Leistungen den tollen fünften Platz

Herzlichen Glückwunsch und „macht weiter so“.

Andrea Strehle

Spread the word. Share this post!