LAC Feriencamp

Ich habe Ferien und dann …. Eine Woche LAC Feriencamp war angesagt. Fünf abwechslungsreiche Tage warteten auf die Jugendlichen. Tag 1: Zu Beginn unseres Programms durften unsere Teilnehmer bei der Abnahme des deutschen Sportabzeichens mitmachen. Danach war eine Wasserschlacht geplant, jedoch mussten wir diese aufgrund des schlechten Wetters ausfallen lassen, stattdessen gab es viel Spiel und Spaß in der Sporthalle. Das Feedback zum ersten Tag war sehr gut, somit war die Freude auf die kommenden Tage noch größer. Tag 2: Am Dienstag fand der Erste-Hilfe-Kurs mit Helmut Gentner statt. Der Kurs war sehr interaktiv und jugendgerecht gestaltet. Alle haben viel gelernt und durften selbst Hand anlegen. Von der stabilen Seitenlage über die Reanimation bis hin zu Fallbeispielen war alles dabei. Tag 3: Am Mittwoch ging es in die Kletterhalle nach Aalen, dort durften sich alle in der Boulderhalle austoben. Zur Belohnung gab es danach ein leckeres Mittagessen in der Stadt. Nach unserem Ausflug ging es für zurück nach Essingen, dort haben wir uns gemeinsam in der LAC SportWelt einen Film angeschaut und übernachteten. Die Übernachtung war das größte Highlight. Tag 4: Als nächstes stand am Donnerstag der Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill an. Vorher gab es ein gemeinsames Frühstück, danach ging die Reise los. Alle waren bereit für den Nervenkitzel und stellten sich für viele Fahrten an. Völlig ausgepowert ging es auf den Heimweg. Tag 5: Und schon war es Freitag, der letzte Tag, diesen verbrachten wir gemeinsam im Freibad Unterrombach. Nach der guten Abkühlung fand der letzte Programmpunkt statt, das gemeinsame Grillen mit den Eltern, um die Woche gemeinsam ausklingen zu lassen. Nach dem leckeren Essen war die Woche auch schon vorüber.
Das Ferienprogramm war ein voller Erfolg, die Kinder hatten Spaß und haben zudem viel gelernt. Ich habe mich sehr über das großartige Feedback der Kinder und deren Eltern gefreut. Außerdem möchte ich mich nochmal bei allen Helfern bedanken, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich freue mich auf eine Fortsetzung 2024!

Spread the word. Share this post!