LAC Essingen pflegt Städtepartnerschaft

Ferienfreizeit stärkt Teamspirit

Die Essinger Leichtathleten können auf eine erlebnisreiche Freizeit in Cervia zurückblicken. Neben dem sportlichen Aspekt, um sich auf die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten standen aber für die 56 Teilnehmer im Alter von 13 bis 75 Jahren auch wieder viele außersportliche Highlights in dieser Woche auf dem Programm. Ein gemeinsamer Gesangsabend, Teambildungsspiele, Beachvolleyball, verschiedene Ausflüge in die Umgebung oder mit dem Fahrrad das reizvolle italienische Hinterland erkunden, rundeten die Woche ab und förderten den Teamspirit zwischen den Teilnehmern. Die Natur hat sich inzwischen auch von den Unwetterfolgen aus dem Jahr 2015. Die vom LAC Essingen gespendeten Pinien sind in der zwischen Zeit gewachsen sind und spendeten bei den Läufen im Pinienwald von Pinerella Schutz vor Sonne und Wind. Aber einfach auch nur die Sonne, den Strand, das gute italienische Essen, kurz gesagt, das italienische Flair zu genießen, war etwas Besonderes. Dafür einen herzlichen Dank an Familie Poggi vom Hotel Astoria.

Es war einfach für jeden etwas dabei, sodass der Spaß und die Erholung nie zu kurz kamen.

Spread the word. Share this post!