Jugend mit guten Ergebnissen in Schwäbisch Gmünd

Leichtathletik: Regionalmeisterschaften der U14

Die Regionalhallenmeisterschaften U14 der Leichtathletikkreise Ostalb, Ulm, Göppingen und Heidenheim Schwäbisch Gmünd statt. In den Disziplinen Weit- und Hochsprung, 560m Hürden, 50m Sprint und Kugelstoßen wurden in den Altersklassen 12 und 13 die Regionalmeister 2022 ermittelt. Die sieben Athleten der vom LAC Essingen überzeugten mit teilweise persönlichen Bestleistungen. Insgesamt kehrte der Nachwuchs mit einer Goldmedaille und drei Bronzemedaillen zurück.

Ihren ersten Wettkampf absolvierte Laura-Marie Deeg (W12): im 50m Sprint blieb die Zeit bei 9,11 Sekunden stehen. Im Weitsprung gelangen ihr ein Satz auf 3,01m (9. Platz). Tamina Götz (W13) konnte sich im teilnehmerstärksten Feld sehr gut behaupten. Im 50m Sprint verpasste die Essingerin mit einer Zeit von 8,03 Sekunden nur knapp das Finale. Im Hochsprung übersprang sie mit 1,24m (9. Platz) eine neue Bestmarke. Den 13. Platz erreichte sie im Weitsprung und über die 50m Hürden. Beim Kugelstoßen schaffte sie Platz 15.

Bei der männlichen Jugend M13 waren die LAC`ler stark vertreten. Im Kugelstoßen sorgte Mattis Orthen für die Überraschung des Tages: Regionalmeister mit einer Weite von 9,34m! Mit Philipp Sturm auf Platz 3 schafften es gleich zwei Essinger auf das Siegerpodest. Kalle Borst landet mit einer guten Weite auf dem sechsten Rang 6. Max Meissner schaffte es auf den achten Platz 8, dicht gefolgt von Kian Janouschek als Neunter. Im 50m Sprint schafften es gleich drei Athleten den Sprung in das Finale. Der fünfte Platz ging an Philipp Sturm in 7,74 Sekunden. Sechster wurde Kian Janouschek in 7,91 Sekunden. Mattis Orthen wurde im Gesamtklassement Achter in 8,03 Sekunden. Eine weitere Medaille für das Team sicherte sich Mattis Orthen mit sehr guten 1,32m im Hochsprung. Philipp Sturm folgte auf dem vierten Platz (1,28m). Max Meissner erreichte Platz 7 (1,24m) und Platz 8 ging an Kian Janouschek (1,20m). Kalle Borst schaffte es auf Rang 10 (1,16m). Bis zum letzten Sprung lag Kian Janouschek im Weitsprung auf dem dritten Platz. Am Ende fehlten dem Essingern mit 4,15m als Vierter ein Zentimeter zu Platz 3. Mattis Orthen als Siebter, Philipp Sturm, Kalle Borst und Max Meissner folgten auf den Plätzen 9 bis 11. Eine weitere Medaille bescherte Kian Janouschek dem Team als Drittplatzierter über die 50m Hürden direkt gefolgt von Philipp Sturm, Kalle Borst und Max Meissner.

Spread the word. Share this post!