Jonathan Kalden holt Bronze im Kugelstoßen

Mit einem Rumpfteam startete das Team des LAC Essingen bei den Hallen-Regionalmeisterschaften der Altersklassen U14 in Schwäbisch Gmünd.

Seine erste Medaille sicherte sich Jonathan Kalden mit 6,19m im Kugelstoßen. Leo Janouschek konnte sich ebenfalls über einen Platz auf dem Podium als Achter freuen (4,70m). Einen weiteren sicherte sich Janouschek über die 50m Hürden als Sechster in 11,27 Sekunden. Über die 50m erzielten Jonathan Kalden 8,52 Sekunden (10. Platz) und Leo Janouschek in 8,70 Sekunden (13. Platz) neue persönliche Bestleistungen. Zum ersten Mal gingen die beiden Essinger bei einem Hochsprungwettbewerb an den Start. Janouschek blieb leider ohne gültigen Versuch. Mit guten 1,16m wurde Kalden in einem spannenden Wettkampf Fünfter. Ein sechster Platz mit 3,84m ließ Jonathan Kalden im Weitsprung folgen. Leo wurde Achter mit 3,41m.

Mit den Leistungen ihrer Athletinnen und Athleten zeigte sich das Trainer Fabian Stillhammer zufrieden. „Die zwei Nachwuchsathleten hatten bei ihrer Hallenpremiere voll überzeugt“ so Stillhammer. Man darf also gespannt der Freiluftsaison entgegensehen.

Spread the word. Share this post!