Beyerle und Ilzhöfer stehen auf dem Podium

Leichtathletik: Athleten des LAC Essingen auf den Punkt topfit

Auf den Punkt topfit präsentierten sich Benjamin Beyerle, Pascal Ilzhöfer und Carina Bihlmaier vom LAC Essingen bei den Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen. Der erste Wettkampftag begann erfolgreich für den LAC Essingen. Im Hochsprung der U18 verfehlte Beyerle als Vierter nur hauchdünn eine Medaille. Der Mehrkämpfer zeigte bis zur Höhe von 1,81m keine Schwäche und lag zwischenzeitlich auf Bronzekurs. Über die Höhe von 1,86m zeigte der Essinger gute Sprünge, die jedoch leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Mit der zweitbesten Leistung eines Athleten aus Baden-Württemberg darf sich der Beyerle bei den anstehenden Landesmeisterschaften jedoch Hoffnung auf eine Medaille machen.

Am zweiten Wettkampftag standen die 60m bei der U18 auf dem Programm. Pascal Ilzhöfer und Benjamin Beyerle hatten sich für das große Starterfeld mit 44 Sprinter qualifiziert. Beyerle wurde in seinem Vorlauf in 7,63 Sekunden Achter und verfehlte damit leider die Zwischenläufe. Ilzhöfer konnte sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 7,31 Sekunden für die Zwischenläufe qualifizieren. Auch hier setzte sich der Nachwuchssprinter gegen die starke Konkurrenz mit 7,28 Sekunden durch und sicherte sich einen Platz im Finale der besten Acht. In 7,30 Sekunden bestätigte Ilzhöfer seine Laufzeiten aus Vor- und Zwischenlauf und konnte zur Freude seines Trainers Martin Schönbach mit dem fünften Platz sich auf dem Podium platzieren.

Carina Bihlmaier konnte ihre Saisonbestzeit über 60m Hürden in diesem Jahr nochmals steigern. Als Siebte ihres Vorlaufes in 9,47 Sekunden konnte sie sich jedoch nicht mehr für das Finale qualifizieren.

Spread the word. Share this post!