Hutter knackt weitere Qualinorm

Leichtathletik –Athleten des LAC Essingen on Tour

Vom Bodensee bis zum Schwarzwald, die Athleten des LAC Essingen nutzten zahlreiche Meetings zum Formtest für die anstehenden Saisonhöhepunkte im September.

Im bayrischen Horgau vertraten Philipp Vöhringer, Nadine Bange, Annika Stürzl und Benjamin Schätzle die Farben des LAC Essingen. Philipp Vöhringer konnte dabei mit neuer Saisonbestleistung von 11,92 Sekunden den sechsten Platz in der Aktivenklasse belegen. Mir drei Saisonbestleistungen konnte Benjamin Schätzle (M35) glänzen: 100m in 13,36 Sekunden, Kugelstoßen 10,30m und Speerwurf 40,11m. Bei der Jugend U20 bestätigte Nadine Bange über die 100m (13,61 Sekunden) und im Kugelstoßen mit 9,16m ihre in dieser Saison erzielten Leistungen. Annika Stürzl überzeugte im Weitsprung mit 4,32m und im Speerwurf mit 24,53m.

In Fischbach am Bodensee knackte Klaus-Dieter Hutter (M60) im Stabhochsprung mit 2,75m eine weitere Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften. Im Diskuswurf (25,49m) und im Hochsprung (1,40m) sicherte er sich weitere Tagessiege. Auch in seiner Paradedisziplin den 100m Hürden konnte er mit sehr starken 16,53 Sekunden zu einem sicheren Tagessieg laufen. Bereits wenige Tage zuvor sicherte sich in überlegener Manier auch den Tagessieg über die 100m Hürden in 16,89 Sekunden bei den bayrischen Meisterschaften der Master. Damit ist der Hutter neben den anstehenden Deutschen Meisterschaften in Erding auch besten für sein geplanten Zehnkampf Ende September gerüstet.

Lukas Schwella zeigte sich von den Strapazen der Skyrunning WM in Andorra bereits gut erholt. Wenn auch noch die letzte Pace aufgrund des enormen anstrengenden Berglauftrainings fehlte, konnte Schwella mit seiner Zeit von 16:46,07 Minuten einen guten Einstand in die Bahnsaison feiern.

In Neckarsulm holte sich Ernst Litau (M55) über die 100m in 13,37 Sekunden und die 200m in 27,45 Sekunden die notwendige Wettkampfhärte. Hans Messner (M60) startete in Bühlertal im Kugelstoßen und Diskuswurf. Mit 10,77m sicherte er sich den Tagessieg in seiner Altersklasse. Im Diskuswurf wurde er mit guten 37,77m Dritter.

Spread the word. Share this post!