Doppelsieg bei den Lauterer Landschaftsläufen

Bei den diesjährigen Lauterer Landschaftsläufen waren traditionell auch wieder LAC-Läufer am Start, vier Athleten über die Halbmarathondistanz und ebenso vier über die 12,6 km. Lukas Bauer (Aktive) siegte über die verlängerte Halbmarathonstrecke von 23,5 km in 1:31:54 Stunden gefolgt von seinem Vereinskollegen Thomas Schamberger, der sich gleichzeitig den Tagessieg in der AK M30 sicherte. Als neunter kam noch unter die die Top 10 Jean-Pierre Sedita mit 1:52:35 Stunden was gleichzeitig Platz 2 in der AK M30 bedeutete. Hans-Peter Lang verfehlte die magische 2 Stundengrenze mit 2:00:22 nur knapp. Er konnte sich über Platz 4 in der AK M50 freuen.

Der Lappertallauf hatte es wie immer in sich. Nach dem Start galt es eine stattliche Anzahl von Höhenmetern zu überwinden. Trotz nicht optimaler Wetterverhältnisse sicherte sich Ernst Wolf den Tagessieg bei den Senioren in der Altersklasse M70 in 1:12:14 Stunden. In der AK M60 zeigten Edmund Hetzel (Platz 2) und Franz Marschik (Platz 4) ihre Läuferqualitäten. Sonja Schäffler als einzige Frau vom LAC Essingen am Start glänzte mit Platz 4 in der AK W45. Wie immer stand der Spaß bei den Läufern vom LAC LaufTREFF im Vordergrund.

Spread the word. Share this post!