Dreimal Edelmetall bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Leichtathletik: LAC Essingen überzeugend beim 10 Km-Lauf

Das dritte Meisterschafts-Laufevent innerhalb der letzten drei Wochen meisterten die Läufer des LAC Essingen mit Bravour. Wiederum war der Nordschwarzwald, genauer genommen Bad Wildbad der Gastgeber der 10 Km Straßenlaufmeisterschaften. Entlang der Enz wurde auf einem Rundkurs durch den Kurpark, der 4-mal durchlaufen werden musste, die Baden-Württembergische Meisterinnen und Meister ermittelt. Die knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden bei optimalen Laufbedingungen von den zahlreichen Zuschauern zu guten Laufzeiten getrieben. Das Langstreckenteam des LAC Essingen, dass auf der flachen Strecke eine sichtbar geschlossene Mannschaftsleistung konnte am Ende mit dreimal Edelmetall nach Hause fahren.

Team M50 gewinnt Bronze

Der Schnellste des Essinger Teams Stefan Donn (M50) legte, in neuer Saisonbestzeit (SB) von 39:59 Minuten (9. Platz), die Grundlage für ein gutes Teamwertergebnis. Ebenfalls mit Saisonbestzeiten konnten Rainer Strehle (M55) auf dem sechsten Platz in 41:31 Minuten und Steffen Böhm (M50) in 45:11 Minuten auf dem 14. Platz überzeugen. Damit sicherten sich die drei Essinger mit der drittbesten Gesamtlaufzeit die Bronzemedaille in der Teamwertung der M50/M55

Jäger läuft zu Bronze

Thomas Jäger (M65) lief bei seinem dritten Meisterschaftslauf innerhalb von drei Wochen zur Höchstform auf. In neuer persönlicher Bestzeit von 41:11 Minuten lief der Essinger als dritter über die Ziellinie und sicherte sich die Bronzemedaille in der seiner Altersklasse. Zusammen mit Albert Bartle (M60) in 53:45 Minuten auf dem 10. Platz mit Saisonbestzeit und Franz Marschik (M60) in 53:59 Minuten auf dem 11. Platz konnte das Team M60 sich die Silbermedaille in der Teamwertung umhängen lassen. Letztendlich fehlten ganze 19 Sekunden zu Gold.

Spread the word. Share this post!