Drei Orte – drei Erfolge

Leichtathletik: Silas Ristl starker Fünfter beim internationalen Kugelstoßmeeting in Sindelfingen

Ein Teil der Deutsche Elite der Kugelstoßer traf im Glaspalast auf internationale Konkurrenz. Für Silas Ristl war dieses Kugelstoßmeeting eine erste Standortbestimmung. Ristl gelang eine beeindruckende Serie von fünf Weiten über die 18m-Marke. Am Ende reichten 18,49m in diesem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld, einen sehr guten fünften Platz

Litau überzeugt über 60m und 200m

Beim Hallensportfest Sindelfingen zeigte sich Ernst Litau (M60) über die 60m in 8:58 Sekunden in guter Frühform. In der aktuelle Deutsche Bestenliste ist dies der sechste Platz in dieser Disziplin. Über die 200m ging Litau in Karlsruhe an den Start. Mit 27,92 Sekunden ist aktuell Drittschnellster in Deutschland.

Essinger Master starten mit Schwung in die Hallensaison

In der Leichtathletikhalle des LAC Quelle Fürth traf sich ein Großteil der Elite der Senioren in der noch jungen Hallensaison zum ersten Formtest vor den anstehenden Landesmeisterschaften. Die sieben Athletinnen und Athleten des LAC Essingen überzeugten mit überwiegend starken Leistungen. Wolfgang Schmidt (M60) führt mit seiner Siegerzeit über 800m von 2:27,42 Minuten die aktuelle Deutschen Hallenbestenliste wieder. Über die 400m steht der Essinger mit 65,28 Sekunden auf dem zweiten Platz der Bestenliste. Rainer Strehle (M55) gehört mit seiner Siegerzeit von 2:28,03 Minuten als Fünfter in der Bestenliste ebenfalls zu den schnellsten Mittelstrecklern in Deutschland. Über die 200m behielt Strehle in 28,61 Sekunden im vereinsinternen Duell gegenüber Bernhard Frey (M55) in 28,64 Sekunden knapp die Nase vorn. Frey zeigte eine starke Leistung über die 400m in 64,27 Sekunden (4. Platz DLV Bestenliste). Steffen Böhm (M50) konnte in 29,73 Sekunden und über die 800m in 2:37,15 Minuten nahe an seine Vorjahreszeiten heranlaufen. Hans Messner (M60) ging neben seiner Paradedisziplin dem Kugelstoßen, hier wurde der Essinger Dritter (10,81m) auch im Weitsprung an den Start, in dem er auf dem zweiten Platz landete.

Jeweils dreimal gingen Carina Bihlmaier (W30) und Martina Meissner (W40) an den Start. In 9,68 Sekunden siegte Bihlmaier vor Meissner in 10,06 Sekunden über die 60m Hürden. Meissner ist damit aktuell die schnellste Hürdensprinterin in ihrer Altersklasse in Deutschland. Den Sieg über die 60m in ihren Altersklassen sicherte sich Bihlmaier in 8,71 Sekunden ebenso wie Meisner in 8,97 Sekunden. Einen weiteren Tagessieg für die beiden Essingerinnen gab es im Kugelstoßen zu feiern.

Spread the word. Share this post!