Zum Achtzehnten Mal Cervia – bald feiern wir Jubiläum

Aalens Partnerstadt Cervia begrüßte wieder einmal die Leichtathleten des LAC Essingen bei herrlichem Frühlingswetter. Eine trainingsintensive und abwechslungsreiche Woche hatte das Trainerteam mit den 50 Sportlerinnen und Sportler absolviert.

Es war für jeden etwas dabei, sodass der Spaß und die Erholung nie zu kurz kamen. Das Trainingsangebot umfasste alle leichtathletischen Disziplinen. Die Trainer arbeiteten an den Basic und Abläufen, um ihre Sportler auf die anstehende Saison gezielt vorzubereiten. Von 12 Jahre bis 80 Jahre waren wir vertreten. Ein gemeinsamer Gesangsabend, Teambildungsspiele, Beachvolleyball, verschiedene Ausflüge in die Umgebung oder mit dem Fahrrad das reizvolle italienische Hinterland erkunden, rundeten die Woche ab und förderten den Teamspirit zwischen den Teilnehmern.

Aber einfach auch nur die Sonne, den Strand, das gute italienische Essen, kurz gesagt, das italienische Flair zu genießen, war etwas Besonderes. Dafür einen herzlichen Dank an Familie Poggi vom Hotel Astoria, die seit Jahren ein perfekter Gastgeber sind.

Gelebte Partnerschaft

Die Partnerschaft der Aalener Schillerschule mit der Partnerschule wurde durch den Besuch von Stadtrat Helmut Gentner und Lehrer Mark Mangold zusammen mit einigen Athleteninnen bestärkt. Bei Läufen im nahen gelegenen Pinienwald von Pinarella konnte sich die Athleten im Schatten der im Jahr 2016/2017 gespendeten Bäume austoben.

Spread the word. Share this post!