Wolfgang Schmidt siegt in Hockenheim

Tagessieg für den LAC Essingen über 10 km

Herbstzeit ist Laufzeit. Leider in diesem Jahr nur sehr eingeschränkt. Kurz vor dem Lockdown nutzte Wolfgang Schmidt noch die optimalen Bedingungen für eine gute Laufzeit und für Qualifikationsnormen in Hockenheim.

Der Kurs ist schnell. Der Hockenheimring ist unter den Straßenläufer über die 10 Kilometer als Laufstrecke für schnelle Zeiten bekannt. In diesem Jahr konnten nur 500 Läufer an den Start gehen. Das Kontingent war schnell ausgeschöpft. Einer der Glücklichen war der Essinger. Zweimal muss die Strecke von 5 Kilometer auf dem am Hockenheimring gelaufen werden. Wolfgang Schmidt zeigte keine Schwäche und so gelangen ihm fast zwei gleichschnellen Runden. Am Ende sicherte er sich in 39:15 Minuten mit über 2 Minuten Vorsprung den Sieg in der Altersklasse M55 und sichere sich nebenbei die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften.

Spread the word. Share this post!