Starke Essinger Männer beweisen wahre Stärke

Hartwig Vöhringer und Hans Messner vom LAC Essingen stellen sich erfolgreich der nationalen Konkurrenz

Hans Messner in guter Form

Hans Messner (M60) nutzte in den letzten Tagen das vielseitige Wettkampangebot für Werfer im Land. Beim Werfertag in Löffingen sicherte sich der Essinger im Kugelstoßen mit 11,52m den Sieg im Kugelstoßen. Im Diskuswurf belegte er mit guten 38,33m den zweiten Platz.

In Rechberghausen war nochmals der Diskuswurf für den zweiundsechzigjährigen angesagt. Mit 35,95m ging der Tagessieg an den Essinger. Einen weiteren Tagessieg im Diskuswurf sicherte sich Hans Messner in Büchelbronn mit 36,87m. Bei seinen persönlichen Saisonabschluss Eppingen ließ der Essinger im Kugelstoßen sehr gute 11,65m und 35,97m im Diskuswurf folgen.

Hartwig Vöhringer siegt in Bayern

Außer Konkurrenz startete Hartwig Vöhringer (M60) bei den bayrischen Meisterschaften im Wurffünfkampf in Bogen. Nach einer Verletzungspause sollte dieser Wettkampf eine Standortbestimmung für die Saisonabschlussveranstaltung am 17.10.2021 im heimischen Essingen, den Baden-Württembergischen Wurffünfkampfmeisterschaften, sein. Vöhringer legte mit drei Tagesbestleistungen den Grundstein für den Tagessieg mit 3.260 Punkten. Nach ordentlich Start im Hammerwurf mit 30,94m ließ er starke 13,53m im Gewichtswurf und 11,18m im Kugelstoßen folgen. Die Formkurve ist ansteigend, auch wenn noch im Diskuswurf mit 37,74m und Speerwurf mit 39,54m einige Luft nach oben ist.

Spread the word. Share this post!