Staffeln des LAC Essingen laufen zweimal auf das Podest

Leichtathletik: Baden-Württembergische Staffelmeisterschaften

Die Premiere gelungen im Sindelfinger Glaspalast. Zum ersten Mal fanden über alle Altersklassen hinweg gemeinsame Staffelmeisterschaften in der Halle statt. Bei der Jugend U16 wurden über die 4x100m und bei den Altersklassen U18 bis Aktive über die 4x200m ermittelt. Zusätzlich wurde mit der Mixed Staffel 4x400m, in der zwei Frauen und zwei Männer an Start gehen in das Programm mit aufgenommen.

In der männlichen Jugend U18 platzten die Hoffnungen der Essinger Nachwuchssprinter leider kurzfristig und so wurde die Chance auf eine Medaillenplatz leider vertan. Wenn alle an einem Strang ziehen, ist hier aber für die Freiluftsaison noch einiges zu Erwarten. Auch die 4x400m Mixed Staffel musste aufgrund Krankheitsausfälle frühzeitig die Segel streichen. Aber auch hier gilt Premiere verschoben, auf ein Neues im Mai. Besser lief es in den weiblichen Altersklassen. Die Frauenstaffel in der Besetzung Martina Meissner, Annika Stürzl, Carina Knecht und Jacqueline Böhm brachte mit sicheren Wechseln den Staffelstab auf dem siebten Platz in das Ziel. Auch die weibliche Jugend U20, in der Besetzung Laura Frey, Nadine Bange, sowie Julia und Hanna Munz, schaffte mit dem achten Platz eine Podestplatzierung.

Spread the word. Share this post!