Ristl in Deutscher Spitze etabliert

Leichtathletik: Hallesche Werfertage

Das „Familientreffen“ der Werfer in Halle genießt seit vielen Jahren national und international hohes Ansehen und ist eines der besten Spezialmeetings der Welt. Auch 2022 wurde die Veranstaltung ihrem Ruf wiederholt gerecht werden. Durch die große Unterstützung von über 100 Helfern des Organisationsteams sowie zahlreichen namenhaften Sponsoren wurde auch in diesem Jahr der Stadt Halle (Saale) und allen Sportbegeisterten eine großartige Veranstaltung geboten. Eines der herausragenden Merkmale der Veranstaltung in den halleschen Brandbergen gegenüber allen anderen weltweiten Meetings ist sicher die einzigartige Bandbreite von teilnehmenden Sportlern. Von den Schüleraltersklassen bis zum Weltklassesportler, vom Nachwuchstalent bis zu den international erfolgreichen Behindertensportlern – alle bestreiten ihre Wettkämpfe und genießen die Atmosphäre und die idealen Wettkampfbedingungen.

Silas Ristl vom LAC gehörte zu den fünfzehn geladenen Kugelstoßern. Der Essinger konnte sich in dem international hochkarätigen Feld mit seiner Leistung gut in Szene setzen. Bereits im ersten Versuch legte Ristl mit 18,88m den Grundstein für die spätere Finalteilnahme der besten Acht. Nach weiteren durchwachsen Versuchen zeigte der LAC`ler im sechsten Versuch nochmals seine Klasse und konnte mit 18,83m nochmals nahe an seine Tagesbestweite stoßen. Am Ende trennten den Essinger auf dem achten Platz ganze 40 Zentimeter vom Viertplatzierten.

Spread the word. Share this post!