Nachwuchs des LAC Essingen holt fünf Titel

Leichtathletik – LAC Essingen erfolgreich bei Regionalmehrkampfmeisterschaften

Mit neun Athleten erzielte der Nachwuchs des LAC Essingen mit fünf Regionalmeistertitel, drei Vizemeisterschaften und zwei dritten Plätzen sowie weiteren guten Platzierungen und zahlreichen persönlichen Bestleistungen ein hervorragendes Ergebnis. Viele der erzielten Leistungen werden sich sicherlich eine Aufnahme in die Württembergische Bestenliste finden.

Drei Titel gehen an die U14 des LAC Essingen

Mit sehr guten 8,21m sicherte sich Mattis Orthen (M13) den Titel im Kugelstoßen. Dies ist aktuell die viertbeste Weite in Württemberg. Neben dem Titel konnte er mit einer weiteren Topweite von 45,50m im Ballwurf (ebenfalls viertbeste Weite in Württemberg) den zweiten Platz belegen. Im Stabhochsprung war Philipp Sturm (M13) nicht zu schlagen und mit einer Höhe von 2,20 m sprang er zum Titel. Damit nimmt er aktuell den ersten Platz in der württembergischen Bestenliste ein. Ein weiterer Titel für das LAC Team, ging auf das Konto von Elisabeth Gölz (W13) Mit ihrer Siegeshöhe von 1,42m nimmt sie aktuell einen Top Ten Platz in der württembergischen Bestenliste ein. Für die 4 x75 m Staffel in der Besetzung Max Meissner, Mattis Orthen, Philipp Sturm und Neo Weber sprang nach einem beherzten Lauf der dritte Platz und damit das Siegerpodest heraus. Max Meissner konnte sich über die 800m Distanz ebenfalls über den dritten Platz freuen. Über die weiteren Ergebnisse der LAC Athleten mit teilweise persönlichen Bestleistungen kann sich das Trainerteam und die Athleten freuen. 4. Platz Philipp Sturm 60m Hürden, Mattis Orten Hochsprung, Neo Weber Kugel, 5. Platz Mattis Orthen Weitsprung, Philipp Sturm Hochsprung, 6. Platz Max Meissner Kugel, Neo Weber Weitsprung, 7. Platz Elisabeth Gölz 75m und Weitsprung, Philipp Sturm 75m, 8. Platz: Mattis Orthen 75m, Neo Weber Hochsprung, 9. Platz Tamina Götz 75m und Ballwurf, Max Meissner Ballwurf und Weitsprung, 11.Platz Neo Weber 75m, Max Meissner Hochsprung, 12. Platz Max Meissner 75m, 13. Platz Tamina Götz Hochsprung, 14. Platz Tamina Götz Weitsprung

Saskia Zeller Doppelmeisterin der W14

Bei den Athleten der Altersklasse U16 hinterließ Saskia Zeller (W14) den stärksten Eindruck. Nachdem sie in dieser Saison bereits mit 5,19 m im Weitsprung und 13,40 sec über die 100 m Distanz die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt/ Main erreichte, konnte die Essingerin sie sich mit 5,00 m im Weitsprung und 1,45 m im Hochsprung verdient den Regionalmeistertitel sichern. Beim 100 m Sprint reichten 13,69 Sekunden als Siegerin ihres Zeitlaufes zur Vizemeisterschaft. Moritz Ilzhöfer (M15) war durch eine dreiwöchigen Trainingspause gehandicapt. Trotzdem zeigte Ilzhöfer seine beste Saisonleistung und erreichten mit übersprungenen 1,51 m einen sehr guten vierten Platz. Auch Sebastian Michalak (M14) konnte mit zwei zehnten Plätzen im 100 m Lauf und im Weitsprung und guten persönlichen Leistungen zufrieden auf einen für den LAC Nachwuchs erfolgreichen Tag zurückblicken.

Spread the word. Share this post!