LaufTREFF des LAC Essingen bestens aufgestellt

Über 100 Aktive hat der LaufTREFF des LAC Essingen. Um den Mitgliedern die bestmögliche Betreuung zu bieten, unterstützt der Verein die Ausbildung der LaufTREFFbetreuer. Elisabeth Hertl, Melanie Wörner und Edmund Hetzel nutzten die Möglichkeit an der zweittägigen Ausbildung zum WLV Lauftreffbetreuer Freizeit-, Lauf-, Gesundheitssport teilzunehmen. Neben der Theorie konnten die Teilnehmer vor allem im Praxisteil viele gute Ideen für ein abwechslungsreiches Lauftreffangebot mitnehmen. Damit sind beim LAC Essingen nun insgesamt 15 ausgebildete Lauftreffbetreuer im Einsatz.

Damit ist der Verein für sein Programm „LAUF MIT – WIRD FIT“ gut vorbereitet „Lauf mit, werd fit“ ist besonders an Anfänger gerichtet, die Spaß am Laufen haben, diese Freude neu entdecken wollen oder einfach gerne in der Gruppe Sport machen. Interessierte können sich zu jederzeit Zeit an die Lauftreffkoordinatoren lauftreff-koordinatoren@lac-essingen.de wenden.

Spread the word. Share this post!