LAC Nachwuchs überzeugt beim Mehrkampf

Leichtathletik: Blockwettkampf in Schwabmünchen

Tamina Götz, Elisabeth Gölz, Charlotte Wagner, Kian Janouschek, Philipp Sturm, Benjamin Hsu und Max Meissner von der LAC Essingen gaben ihr Debüt bei den schwäbischen Meisterschaften in Schwabmünchen beim Blockwettkampf Lauf. Hier müssen die Athleten in den fünf Disziplinen: 60m Hürden, Weitsprung, 75m, 800m und Ballwurf an den Start gehen.

Gleich zu Beginn des Wettkampfes galt es für den sieben Essinger über die 60m Hürden möglichst viele Punkte zu sammeln. Philipp Sturm meisterte die Hürden in neuer persönlicher Bestzeit von 11,85 Sekunden (361 Punkte) von allen LAC`lern am schnellsten. Kian Janouschek in 12,31 Sekunden, Elisabeth Gölz 12,64 Sekunden, Tamina Götz 13,32 Sekunden, Charlotte Wagner 14,26 Sekunden, Benjamin Hsu 14,44 Sekunden und Max Meissner 15,55 Sekunden konnten mit ihren Zeiten sehr zufrieden sein. Nun galt es im Weitsprung die bisherigen Saisonleistungen zu bestätigen. Der weiteste Satz gelang Kian Janouschek mit 4,13. Beim anschließenden Ballwurf war Max Meissner mit 35m der fleißigste Punktesammler der Essinger. Im Sprint über die 75m lief es für alle sieben Essinger sehr gut. Trotz nicht immer optimalen Starts hatten alle Sieben neue persönliche Bestzeiten zu verzeichnen. Beim abschließenden 800m Lauf galt es nun nochmals alle Kraftreserven zu mobilisieren. Kian Janouschek und Philipp Sturm konnten in Ihrem Lauf mit der dritt- und viertbesten Zeit des gesamten Teilnehmerfeldes nochmals viele Punkte für ein gutes Gesamtergebnis.

Nun musste gerechnet werden. In der Altersklasse M13 erreichte Philipp Sturm mit 1848 Punkten den sechsten Platz direkt vor Kian Janouschek mit 1836 Punkten. Auf dem achten Platz folgte Max Meissner mit 1318 Punkten. Neunter wurde Benjamin Hsu mit 1271 Punkten. Elisabeth Gölz wurde Fünfte mit 1960 Punkte, Tamina Götz Sechste mit 1913 Punkte und Charlotte Wagner erreichte den 14. Platz mit 1602 Punkte in der Altersklasse W13.

Spread the word. Share this post!