LAC Essingen goes Triathlon

Wie die Überschrift bereits erahnen lässt, hat sich der LAC Essingen um eine weitere Gruppe zu Beginn des Jahres vergrößert und mischt nun mit dem hier verantwortlichen Martin Winkler im Bereich Triathlon mit. Seit einigen Jahren ist der Triathlon stark auf Vormarsch und da sich in diesem Bereich auch sehr gut der Breitensport des LAC Essingen verbinden lässt, haben sich die Verantwortlichen entschieden, diesen Multisport mit Schwimmen, Radfahren und Laufen mit in den Verein aufzunehmen. „Aktuell sind wir noch in der Aufbauphase und freuen uns sehr über Interessenten und Zuwachs freuen, die sich nicht für eine Sportart entscheiden können“, sagt Martin Winkler. Gerne können sich Interessenten direkt bei Ihm unter martin.winler@lac-essingen.de melden.

Am kommenden Sonntag, 07.05.2023 darf bereits Winkler beim IRONMAN 70.3 in Jesolo an den Start gehen. Hier heißt es 1,9km Schwimmen in der Adria bei aktuell 15°C und im Anschluss auf eine schöne flache Radstrecke über 90km und zum Abschluss auf die Laufstrecke über 21,1km. Dies ist der Startschuss zu einer hoffentlich erfolgreichen Triathlon Saison mit dem großen Ziel für die Langdistanz bei der Challenge Roth wo es dann heißt 3,8km Schwimmen, 180km Rad und 42,2km Laufen. Dazwischen und danach sind dann natürlich noch weitre kleinere Trainings Events. Hier gibt es noch für Interessenten den ein oder anderen freien Platz.

Spread the word. Share this post!