LAC Essingen goes Trailrunning

Ultra Trail Fränkische Schweiz Naturerlebnis pur

Die fränkische Schweiz ist phänomenal. Moment… nur zur korrekten Einordnung, sie kann FAST mit unserer Ostalb mithalten. Die Ostalb ist landschaftlich unschlagbar. Sie kommt aber nah ran. Und das will aus unserem Munde schon was heißen Sebastian Haas und Jürgen Kamrad vom LAC Essingen haben auf jeden Fall, das Potenzial der großartigen Region erkannt und wahren beim Ultratrail Fränkische Schweiz am Start.

Trails im Forst, die sich über ein welliges Profil, teilweise sehr technisch, durchs Unterholz schlängeln. Spektakuläre Up- und Downhills gibt es natürlich auch, aber eben nicht so lange wie man das vielleicht von alpinem Gelände gewohnt ist! Eher 200 Hm an einer knackigen Rampe nach oben oder die kurze Falllinie im zickzacke mit teilweisen Stufen und mit Wurzeln versetzt, nach unten. Dazwischen lichtet sich der Wald und es wird der Blick ins Tal, mit seinen kleinen, aber feinen Städtchen, frei! Es müssen nicht immer die Berge als Garant für richtig geile Trail-Action sein

Die beiden Essinger waren auf dem Speedtrail gemeldet. Es galt 34km mit ca. 1350Hm zu überwinden. Haas, hat dabei seine starke Frühform bestätigen können und lief in 3:20 Stunden auf den 7. Gesamtplatz (AK 5.) Auch Kamrad, hatte richtig starke Beine und bestätigte mit dem 50. Gesamtplatz (AK 42.) in 4:13 Stunden bei 180 Startern, dass mit den Athleten von der Ostalb jederzeit zu rechnen ist. Well done ihr zwei!!!

An dieser Stelle ein Lob an die Veranstalter. Organisation, Strecke, Rahmenprogramm, Ablauf, Verpflegung…und und und. Man sieht, hier steckt viel Herzblut und Einsatz dahinter. Einfach Top!!! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! Wir sind Fans

Spread the word. Share this post!