Kids in Bewegung 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir im Juni unseren Sporttag „Kids in Bewegung“ wieder unter normalen Bedingungen aufleben lassen. Zusammen mit der DAA Aalen haben wir uns wochenlang vorbereitet, um 120 Kindern aus 4 Kindergärten einen unvergesslichen Sporttag zu organisieren. Dieses Jahr ganz unter dem Motto: „Wir gehen auf Schatzsuche“.

Leider hat uns das Wetter nicht in die Karten gespielt, und nach einer halben Stunde mussten wir alle Stationen in die Halle verlegen. Zum Glück haben alle fleißig geholfen und wir konnten schnell wieder weitermachen. Aber egal ob in der Halle oder draußen, alle Kinder hatten sehr viel Spaß und haben jede Station mit Bravour gemeistert.

So einen erfolgreichen Sporttag kann man nur mit viel Unterstützung durchführen, deshalb danken wir allen LAC-Helfer*innen und der DAA Erzieherschule Aalen, die die Kinder durch die Stationen geführt und die Stationen betreut haben. Bedanken möchten wir uns auch bei allen die sich um das leibliche Wohl unsere Kindergarten Kinder und Helfer beteiligt haben, bei Pentz für Obst und Gemüse, bei der Bäckerei Roth für das Baguette und bei Getränke Meyer für die Apfelschorle. Vielen Dank auch an die AOK, die uns nicht nur Jolinchen ausgeliehen, sondern uns auch bei den Preisen unterstützt hat. So konnte jedes Kind nach einem anstrengenden Tag mit einer Medaille, einer Urkunde und einer Vesperdose nach Hause gehen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und auf ganz viele strahlende Gesichter.

Spread the word. Share this post!