Breitensport: LaufTREFF des LAC Essingen beim Albmarathon

Beim Abschluss der Ostalblaufcupserie waren die Teilnehmer des Lac Essingen sehr erfolgreich. Die LaufTREFF`ler des LAC Essingen gingen über die 5Km und 10 Km an den Start. Über die 10 Km Distanz sicherte sich Ernst Wolf (M70) und Hans Peter Lang (M50) sicherte sich jeweils den Tagessieg in ihren Altersklassen. Mit Sabine Abele als Dritte in der Altersklasse W60 lief eine weitere Teilnehmerin des LAC LaufTreffs auf das Podium. Regine Hermann wurde Sechste und Edmund Hetzel Achter. Susanne Kühling (W65) wurde in ihrer Altersklasse Tagessiegerin über die 5 Km.

Die Ultradistanz von 50 KM über die drei Kaiserberge, Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen nahm Sebastian Haas (M40) und Stefan Donn in Angriff. Haas bestätigte als Gesamtsechster (2. Platz M40) in sehr guten 4:09:33 Stunden seine seit Wochen in bestechende Laufform. Stefan Donn (M50) wurde nach einem starken Auftritt (4:39:10) mit einem fünften Platz in seiner Altersklasse belohnt. Reiner Lutz (M55) schaffte über die 25 Km mit dem zweiten Platz in seiner Altersklasse den Sprung auf das Podium. Zusammen mit Reiner Lutz und Stefan Donn gab Jürgen Kennert sein Debüt für den LAC Essingen. Die Drei Masterathleten wurden bei der 50 Km Staffel von Athleten der SG Schorndorf, sowie der SG Weinstadt unterstützt und wurden mit dem dritten Platz belohnt. Das Fazit aller. Es war einfach wunderbar……

Spread the word. Share this post!