LAC-Lauftreff unterwegs

Der Generali Halbmarathon in Berlin lockerte neben den Stars der Läuferszene auch drei Läufer vom Lauftreff des LAC Essingen an. So konnten die drei Essinger auch historisches live erleben – Amanal Petros gelang Historisches: Mit 59:31 Minuten blieb der Langstreckler als erster Deutscher unter der magischen Stunden-Marke.

Andreas Nigrin, Ines Weidner und Melanie Wörner wollte die Strecke in Berlin, die für schnelle Zeiten bekannt nutzen, um auch ihre Bestzeiten zu verbessern was auch fast allen gelang. Nigrin (M45) finisht nach 1:32:15 Stunden, Ines Weidner (W60) nach 2:09:29 Stunden und Melanie Wörner nach 02:24:49 Stunden.

Saskia Zeller nutzte kurz entschlossen die Möglichkeit in Freiburg über die knapp 10,6 Km Distanz an den Start zu gehen. Die Essinger sicherte bei der U18 einen überlegenen Tagessieg 43:01Minuten.

Beim 31. Remstallauf in Winterbach belegte Siegfried Richter über die 10km in 44:07 Minuten den dritten Platz in der starkbesetzten Altersklasse M60.

Spread the word. Share this post!