KiLa hat Freiluftsaison eröffnet

Mit je einer Mannschaft der U8 und der U10 startete der LAC Essingen bei der Ostalbiade in Hofherrnweiler in die Wettkampfsaison. Das Wetter hatte ein Einsehen und so waren Ausrichter und unsere Teams bester Laune. Jedes Team musste einen 4-Kampf mit teilweise ganz neuen Disziplinen bewältigen. Sprint, Einbeinhüpfen als Staffel oder mit Fünfsprungtechnik, Drehwurf mit dem Tennisring und zuletzt der Team-Biathlon forderte unsere Jüngsten.

Mit viel Begeisterung waren folgende Sportlerinnen und Sportler dabei: Das Team der U8 in der Bestzung Milian Gerstung, Selina Aubele, Sarah Kalden, Lutian Raeder, Sara Maier, Emil Gerlich und Nikolas Bachmann belegte sehr erfolgreich den dritten Platz. Die U10 Mannschaft mit Felicia Wilhelm, Carla Janouschek, Marlene Gerlich, Alia Schröder, Sebastian Eger, Bastian Winkler, Samuel Drechsel und Hagen Bachmann mussten sich großer Konkurrenz erwehren und wurden mit dem vierten Platz belohnt.

Uns Trainer hat es sehr gefallen, wie engagiert die Kids waren und wir sind sehr stolz auf Euch.

Spread the word. Share this post!