Günther Maslo Baden-Württembergischer Meister über 10 Km

Silber für die Mannschaft M50 des LAC Essingen

Bei den Baden-Württembergischen Straßenlaufmeisterschaften über 10km in Heilbronn sicherten sich die LAC Läufer jeweils eine Gold- und Silbermedaille. Die flache Strecke und das gute Wetter sorgten bei den Läufern der LAC Essingen zusätzlich für sehr guten Zeiten.

Für die Goldmedaille war Günter Maslo verantwortlich. Der erfahrene Läufer der Altersklasse M70 und lief nach sehr starken 46:29 Minuten ins Ziel. Damit verteidigte der Essinger seinen Vorjahrestitel erfolgreich. Mannschaftliche Geschlossenheit verhalf der Mannschaft M50 in der Besetzung Donn, Lutz, Strehle zum Gewinn der Silbermedaille. Stefan Donn (M50) als Schnellster Läufer dieses Trios finishte als Achter in 39:21 Minuten. In der Altersklasse M55 lief Reiner Lutz in 39:57 Minuten auf den vierten Platz vor seinem Vereinskameraden Rainer Strehle als Fünfter in 41:24 Minuten.

Tagessschnellster des Essinger Läuferteams war Thomas Schamberger. Der Essinger der sich gemeinsam mit Jean-Pierre Sedita und weiteren LAC-Läufern auf den Marathon Anfang Dezember in Valencia vorbereitet nutzte diese Meisterschaften zu einem Formtest. In sehr guten 35:25 Minuten (42. Platz) lief er in neuer Saisonbestzeit in das Ziel. Jean-Pierre Sedita (M35) wurde Elfter seiner Altersklasse in 39:52 Minuten.

Spread the word. Share this post!