Essinger Athleten kämpfen

Leichtathletik, Süddeutsche Meisterschaften Carina Knecht läuft Saisonbestzeit 

Bei den Süddeutschen Meisterschaften mit den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland vertrat Carina Knecht vom LAC Essingen die Region Ostalb. 

Diese Saison war bei Carina Knecht wie eine Tal- und Bergfahrt. Nach gutem Start in die Saison mit dem frühen Erreichen der Qualinorm für die süddeutschen Meisterschaften hatte die Essingerin Anfang Juli mit kleineren Blessuren zu kämpfen die sie etwas aus dem Rhythmus brachten. 

In ihrem Vorlauf kam dann noch etwas Pech dazu. 2m Gegenwind über die 100m Hürden war für alle Starterinnen eine Hypothek. Vor allem, da in den anderen Läufen die Bedingungen um einiges besser waren. Am Ende stand mit 16,08 Sekunden eine neue Saisonbestzeit und der 19. Platz für die Essinger Hürdenläuferin. 

Spread the word. Share this post!