Breitensport: LACler zeigen Stärke beim Muffigellauf

Die vierte Station der Ostalblaufcupserie war Hüttlingen. Im Rahmen der Muffigeltage fanden bei hochsommerlichen Temperaturen die diesjährige Muffigelläufe statt. Die Teilnehmer konnten zwischen verschiedenen Streckenlängen wählen. Die Läufer des LAC Essingen konnten sich dabei gut in Szene setzen und stellten auch eine der größten Teilnehmergruppen.

Über die 7 Km Lauf am Limes gingen 23 Läuferinnen und Läufer an den Start. Roland Pfeiffer vom LAC (M65) wurde hier Gesamtdritter. Philipp Sturm (M13) sicherte sich über die knapp 1500m Strecke des Jugendlaufes in 5:33 Minuten den Tagessieg. Am Hauptlauf „Lauf am Kocherknie“ über 10,5 Km gingen 145 Läuferinnen und Läufer an den Start. Thomas Schamberger (M30) finishte als Gesamtdritter in 41:43 Minuten (2. Platz M30). Auf dem fünften Gesamtplatz lief Alexander Götz (1. Platz M40) in 43:48 Minuten das Ziel. Mit Siegfried Richter (1. Platz M60) konnte sich ein weiterer LAC Läufer auf dem neunten Gesamtplatz in 45:08 Minuten unter den Top Ten Platzierungen. Einen weiteren Tagessieg für das LAC Laufteam feierten Günther Maslo (M70). Jeweils zweite Plätze gingen an Ernst Wolf (M70), Karin Gold (W50) Regine Herrmann (W55), Sabine Abele (W60) und Rose Kurz (W65). Einen dritten Platz in der Altersklassenwertung sicherten sich Sebastian Haas (M40) und Sonja Schäffler (W45).

Die weiteren Ergebnisse über 10,5 Km:

Hans-Peter Lang    5. Platz M50

Franz Marschik       12. Platz M60

Edmund Hetzel       8. Platz M60

Spread the word. Share this post!