Mika Janouschek Regionalmeister im Kugelstoßen

Das Trainerteam Carina Bihlmaier und Gerhard Genz zeigt sich äußerst zufrieden mit den Leistungen ihrer sieben Nachwuchsathleten bei den Hallen-Regionalmeisterschaften der Altersklassen U14 in Schwäbisch Gmünd. Die Athletinnen und Athleten haben bei ihrer Hallenpremiere beeindruckt, so Bihlmaier, und lassen gespannt auf die bevorstehende Freiluftsaison blicken

Besonders hervorzuheben ist Mika Janouschek (M13), der mit starken 8,37m im Kugelstoßen seinen ersten Regionalmeistertitel sicherte. Weitere Erfolge in dieser Disziplin erzielten Leo Janouschek (4. Platz) und Sascha Cudok (5. Platz). In den 50m-Läufen erreichte Leo Janouschek den siebten Platz in 8,02 Sekunden und belegte im Weitsprung den neunten Platz. Sascha Cudok sicherte sich den 10. Platz sowohl im Weitsprung als auch über die 50m.

Liv Kohler (W13) qualifizierte sich als Vorlaufdritte für die Finalläufe. Dort steigerte sie ihre Vorlaufzeit auf 8,05 Sekunden und wurde mit dem siebten Platz belohnt. Im Weitsprung und im Kugelstoßen erreichte sie jeweils den 14. Platz.

In der Jugend W12 gingen Lotte Mangold, Kim Janouschek und Carla Albrecht an den Start. Kim Janouschek war über die 50m in 8,57 Sekunden die Schnellste des Trios, gefolgt von Lotte Mangold und Carla Albrecht. Im Weitsprung erzielte Lotte Mangold mit 3,52m den weitesten Satz für das LAC-Team und belegte den 15. Platz. Kim Janouschek folgte auf dem 23. Platz und Carla Albrecht auf dem 28. Platz. Im Kugelstoßen erreichte Kim Janouschek den 17. Platz. Beim Hochsprung überzeugten Carla Albrecht (16. Platz) und Lotte Mangold (17. Platz) bei ihrem ersten Wettbewerb in dieser Disziplin.

Spread the word. Share this post!