LAC Essingen breit aufgestellt

Versammlungsleiter Tobias Hirsch, begrüßte 50 Teilnehmer bei der Mitgliederversammlung 2022 und ließ das Jahr 2021 gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Steffen Böhm, Jochen Janouschek und Rainer Strehle nochmals Revue passieren. Das Jahr 2021 war für den LAC von vielen Unsicherheiten begleitet. Verschiebungen von Wettkämpfen, bis hin zu Absagen von ganzen Meisterschaften machten es den Athleten schwer, die Motivation hochzuhalten. „Die Gemeinschaft unserer „LAC Familie“ ließ uns jedoch auch diese Klippen umschiffen und uns gestärkt in die Zukunft schauen“, so Hirsch. Sein besonderer Dank galt allen Helferinnen und Helfern, die beim Anbau an die Schönbrunnenhalle so tätig kräftig mitgewirkt haben und damit in einer relativ kurzen Bauzeit die Eröffnung der „LAC SportWelt“ ermöglicht haben. Der Slogan LAC – locker, athletisch, charmant – ein Verein für die gesamte Familie zu sein und wir helfen zusammen, wurde damit wieder einmal mehr als bestätigt. „So macht ehrenamtliche Arbeit Freude, wenn man sieht das alle an einem Strang ziehen“ ergänzt Steffen Böhm. Hartwig Vöhringer (Projektverantwortlicher Stadionsanierung von Seiten des LAC) gab einen kurzen Ausblick in die Zukunft. Er berichtete über den aktuellen Stand der geplanten Stadionsanierung von Seiten der Gemeinde, die nach über 30 Jahren Nutzung und immer mehr auftretenden Schäden dringend notwendig ist. Hierzu treffen sich alle betroffenen Vereine regelmäßig zum Austausch mit der Gemeinde. Bei der Vorstellung des Kassenberichtes zeigte Jochen Janouschek die Auswirkungen der Pandemie auf. Trotz Einbußen wurde, die nicht einfache Zeit gut überstanden. Nun gilt es noch die restlichen Forderungen zu begleichen, um das Projekt ‚Anbau an Schönbrunnenhalle‘ vollends abzuschließen. Auch konnte Janouschek über eine leicht steigende Mitgliederzahl berichten. Der aktuelle Stand: 503 Mitglieder. Die Berichte der Vorstände aus den einzelnen Bereichen können in der Ausgabe des LA Spicker 2022, der am 15.04.2022 erscheint, nachgelesen werden. Diesen gibt es in der Geschäftsstelle und in verschiedenen Geschäften in und um Essingen herum kostenlos.

Zahlreiche Ehrungen für ehrenamtliche Arbeit und sportliche Erfolge

Für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste wurden Ralf Damrat mit der silbernen Ehrennadel des DLV ausgezeichnet. Mit einer goldenen Ehrennadel des WLV wurde Tobias Hirsch geehrt. Fabian Hirsch wurde mit der silbernen WLV Ehrennadel ausgezeichnet. Besondere Erfolge erzielten im Jahr 2021 an Deutschen Meisterschaften auf den Plätzen 1 bis 3: Andreas Deuschle, Klaus-Dieter Hutter, Günther Widmann, Martina Meissner, Sebastian Haas, Jean-Pierre Sedita, Alexander Götz, Ralf Damrat, Siegfried Richter und Reiner Lutz. Auf den Landesmeisterschaften waren unsere Sportler (nicht Master) ebenfalls sehr erfolgreich. Dafür ehrt der Verein die errungenen Plätze 1 bis 10. Namentlich sind dies: Pascal Ilzhöfer, Moritz Ilzhöfer, Ole Borst, Benjamin Beyerle, Kian Janouschek, Max Meissner, Sebastian Haas, Philipp Sturm, Kalle Borst, Mattis Orthen, Tolga Sarioglu, Benjamin Hsu, Benjamin Beyerle, Anja Gerlach, Defne Sarioglu, Saskia Zeller, Valentina Barth.

Vorstände in Ihrem Amt bestätigt

Bei den anschließenden Wahlen wurden Steffen Böhm und Jochen Janouschek in Ihren Vorstandsämtern bestätigt. Unterstützt wird das vierköpfigen Vorstandsteam tatkräftig durch: Manuela Heil (Geschäftsstelle), Helmut Gentner (Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Olaf Schönbach/Ute Janouschek (Jugendleitung), Pia Kiesel-Janouschek (Kassiererin), Jutta Bidermann (Leitung LAC SportWelt), Jutta Bryxi (Leitung TrainKo), Dieter Mößner/Ralf Ilzhöfer (Zeitmessteam), Claus Sauter/Edmund Hetzel/Annette Ziegelbauer (Leitung LaufTREFF), Albrecht Bormann/Matthias Wolf (Leitung Walking/NordicWalking TREFF), Erhard Appl (Geräte- und Platzwart), Andre Heil (Digitalisierung/IT), Rainer Kolb (Leitung Orgateam Essinger Panoramaläufe), Rieke Strehle/Simone Haas (Social Media), Marco Ilzhöfer (Webseite), Sonja Schäffler (Vereinsstatistik), Nathalie Heil (Leitung Kids in Bewegung), Sandra Hirsch (Redaktion Vereinszeitschrift), Christof Müller (Werbung/Akquise).

„Für das Sportjahr 2022 schauen wir optimistisch nach vorne. Die Grundvoraussetzungen haben wir bereits gelegt und wir werden 2022 das eine oder andere Highlight zu bieten haben. „Bleiben wir Bewegung in einer neuen bewussten Normalität“; so Hirsch im Schlusswort zur Mitgliederversammlung

Spread the word. Share this post!