Stadtlauf Aalen

Lukas Bauer überzeugt über die 10km …….

Ihre gute Laufform konnten die Läufer der LG Rems-Welland beim Aalener Stadtlauf unter Beweis stellen. Unter den über 200 Teilnehmer konnten viele Spitzenplätze und -zeiten erlaufen werden.

Bei den Schülerläufen gab es Tagessiege durch Eric Hottmann (JG 2000), der zeitgleich mit seinem Vereinskameraden Andre Damrat die Ziellinie überquerte und Steffi Kruger (JG 99) zu bejubeln.

Im Hauptlauf über die 10 Km konnte Lukas Bauer (mJB) als Gesamtlauf Zwölfter seine gute Wettkampfergebnisse der letzten Wochen bestätigen. Mit seiner Zeit von 36:32 min stürmte er auf den dritten Platz der württembergischen Bestenliste. Ralf Damrat lief als Zweiter der Altersklasse M45 in 39:11 min eine gute Zeit. Rainer Strehle ebenfalls M45 wurde in 41:13 min Fünfter. Große Freude war bei Helmut Gentner (M45) zu spüren, hatte in 49:17 min die begehrte 50 min Grenze klar unterschritten.
Günther Maslo lief in 41:04 min als Zweiter der Altersklasse M60 ein starkes Rennen. Eine besondere Leistung vollbrachte Andre Damrat. Als jüngster Teilnehmer beim Hauptlauf konnte er in sehr guten 41:08 finishen und dies kurz nach dem Schülerlauf. Nico Damrat unterstützte seine Trainingspartnerin Silke Fritz beim Ziel unter 40 Minuten zu laufen. Am Ende blieben die Uhren bei 39:50 min stehen