Mittelstreckler U18 glänzen

Die Mittelstreckler der LG Rems-Welland überraschten bei den süddeutschen Meisterschaften……………………….

Lukas Bauer und Stephan Stockinger, beide Jahrgang 1995, hatten sich durch ihre guten Saisonergebnisse für die süddeutschen Meisterschaften U18 in Sindelfingen qualifiziert.

Vom Start weg wurde ein hohes Anfangstempo gewählt. Die Durchgangszeiten ließen eine Siegerzeit von unter 4:10 Minuten erwarten. Wie an der Leine gezogen liefen die Läufer die ersten vier Runden. Lukas Bauer und Stephan Stockinger hatten keine Probleme das hohe Tempo mit zugehen. Als nach 1000m das Tempo nochmals verschärft wurde teilte sich das Feld. Lukas konnte sich an dritter Position liegend von seinen Verfolgern leicht absetzen und lief seiner ersten Medaille bei süddeutschen Meisterschaften entgegen. In neuer persönlicher Bestzeit von 4:12,69 min blieben die Uhren für ihn stehen was letztendlich mit dem Gewinn der Bronzemedaille verbunden war. Sein Vereinskamerad Stephan Stockinger wollte da nicht nachstehen. In der Verfolgergruppe laufend setzte er zu einer fulminanten Schlussrunde an und hielt so seine Konkurrenten in Schach. Groß war die Freude über einen nie erwartenden vierten Platz in neuer persönlicher Bestzeit von 4:15,19 min.