Breitensport: LACler im Eselsburgertal unterwegs

Schöne Landschaft, abwechslungsreiche Strecke, dafür steht der Lauf durch das Eselsburgertal. Acht LaufTREFF`ler des LAC Essingen bewältigen die Strecken von 5,1 Km, 10Km und dem Halbmarathon mit großem Erfolg. Die 10 Km Strecke führte alle Läufer immer entlang der Brenz auf überwiegend befestigten Waldwegen durch das Eselburgertal. Rose Kurz (W65) belegte in 1:03:31 Stunden den zweiten Platz. Edmund Hetzel (M60) belegte in 52:46 Minuten den dritten Platz in seiner Altersklasse. Weitere dritte Plätze sicherten sich Roland Pfeiffer (M65), Ingrid Grundler (W50). Über die Halbmarathondistanz wagten sich Regine Herrmann (W55) und Sabine Abele (M60): Die beiden Läuferinnen konnten sich über gute Zeiten und Platzierungen freuen. Herrmann wurde Fünfte und Abele Dritte in ihrer Altersklasse. Über die 5,1 Km sicherte sich Susanne Kühling (W65) den Tagessieg. Melanie Wörner (W45) wurde Zehnte in ihrer Altersklasse.

Beim Teamlauf in Giengen startete der LAC Essingen mit zwei Teams. Ein Team aus zwei Läufern musste dabei abwechselnd eine Stunde lang eine ca. 1,7 Km lange Strecke zurücklegen. Zum Schluss wurden die gelaufenen Runden gezählt. Stefan Donn und Steffen Böhm belegte in der Seniorenwertung den zweiten Platz mit neun gelaufenen Runden. Thomas Schamberger und Alexander Götz schafften 10 Runden und wurden Gesamtvierte.

Spread the word. Share this post!