Vier LAC`ler feiern erfolgreiches Debüt im neuen Vereinstrikot
Mit einer der kleinen Läufergruppe war der LAC Essingen beim Dinkelsbühler Winterlauf am Start. Der Rundkurs, mit zwei Runden über 5 Kilometer rund um die schöne Altstadt in Dinkelsbühl begeistert jedes Jahr die Teilnehmer. Bereits früh in der Saison werden hier gute Zeiten gelaufen. Die Teilnehmer können dabei über 5 Km oder 10 Km an den Start gehen. Nach dem Vorjahresgesamtsieg eines Läufers aus Essingen über die 10 Km-Distanz gab es 2026 mit einem Doppelerfolg über die 5 Km-Distanz viel Grund zur Freude. Mit einem Altersklassensieg, sowie weiteren Podestplätzen und sehr guten Laufzeiten konnten die Essinger auf eine großartige Bilanz zurückblicken.
Über die 5 Km-Distanz drückten Lukas Diebold und Christian Munz vom LAC Essingen mächtig aufs Tempo. Kein weiterer Läufer konnte den beiden Essingern so richtig folgen. Nach starken 16:26 Minuten überquerte Diebold als Erster mit sechs Sekunden Vorsprung auf Munz (16:32 Minuten) die Ziellinie. Ein starker Doppelerfolg für das laufstarke Essinger Team.
2 Runden und damit 10 Km absolvierten die restlichen Starter des LAC Essingen. Schnellster des LAC-Teams war Michael Holl in starken 37:54 Minuten (4. Platz Altersklasse M40). Tanja Schmitze (W50) sorgte als Gesamtfünfte in starken 47:17 Minuten für einen Tagessieg ihrer Altersklasse. Jeweils auf den zweiten Platz ihrer Altersklassen liefen Stefan Donn (M55) in 39:29 Minuten und Rainer Strehle (M60) in 44:06 Minuten. Gerardo Antico (M30) trug mit 42:46 Minuten auf dem sechsten Platz seiner Altersklasse zu einem guten Teamergebnis in der Mannschaftswertung bei.
