Das Internationale Hallenmeeting in Sindelfingen lockte am Wochenende zahlreiche Athletinnen und Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet und der nahen Schweiz an. Für viele stand dabei das Erreichen wichtiger Qualifikationsnormen im Mittelpunkt. Auch die U18- und U20-Athleten des LAC Essingen nutzten die hochklassige Veranstaltung und mischten kräftig mit.
Über die 1500 Meter der U20 gingen Saskia Zeller und Finja Gügel für den LAC Essingen an den Start. Zeller bestimmte ihren Zeitlauf von Beginn an und lief von der Spitze weg zum Gesamtsieg. Mit 4:46,61 Minuten unterbot sie die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften klar. Finja Gügel zeigte ebenfalls ein starkes Rennen und belegte mit 5:08,07 Minuten einen sehr guten zehnten Platz.
Im Stabhochsprung überzeugten ebenfalls die Essinger Athleten. Philipp Sturm (4,30m) sprang auf einen starken dritten Platz, Kian Janouschek (3,60m) erreichte Rang zehn. Jacob von Cube belegte mit übersprungenen 3,70 Metern den siebten Platz. Gleichzeitig stellte er damit eine persönliche Bestleistung auf und erfüllte die Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Meisterschaften.
Damit haben alle drei Stabhochspringer des LAC Essingen die Qualifikationsnormen für die Baden-Württembergischen sowie die Süddeutschen Meisterschaften erreicht. Das Meeting in Sindelfingen war somit ein voller Erfolg für den Nachwuchs des Vereins.
