Drei Orte – drei Erfolge

Leichtathletik: Simon Bayer und Silas Ristl bei internationalen CMCM Indoor Meeting, Luxembourg

Die beiden Kugelstoßer des LAC Essingen konnten beim CMCM Indoor Meeting in Luxemburg wichtige Weltcuppunkte sammeln. Die beiden Essinger konnten dabei mit neuen Saisonbestleistungen glänzen. Bayer fehlten auf dem vierten Platz mit 19,81m nur zwei Zentimeter zu Bronze. Ristl auf dem fünften Platz mit 19,79m nur vier Zentimeter. Die Leistungskurve für die Deutschen Meisterschaften zeigt damit bei Beiden nach oben.

Formtest geglückt

Benjamin Beyerle (U20), Saskia Zeller (U18) und Elisabeth Gölz (W15) nutzten die nordbayrischen Hallenmeisterschaften in Fürth als Formtest. Über die 200m beeindruckte Beyerle mit sehr starken 22,95 Sekunden als Tagesbester. Im Weitsprung verfehlte der Mehrkämpfer mit 5,96m nur hauchdünn die 6m-Marke. Mit 11,98m im Kugelstoßen legte er noch eine neue persönliche Bestleistung nach. Auch Zeller konnte im Sprint über die 200m mit der drittbesten Zeit (27,61 Sekunden) glänzen. Mit 4,82m im Weitsprung und 8,02m im Kugelstoßen kam die Mehrkämpferin nahe an ihre persönlichen Bestleistungen heran. Gölz zeigte bei ihrem ersten Dreispungwettkampf eine konstante Serie an weiten Sprüngen. Im letzten  Sprung knackte sie 10,15m  die Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Meisterschaften.

Litau überzeugt über 60m und 200m

Beim Hallensportfest Mannheim zeigte sich Ernst Litau (M60) über die 60m Sekunden in 8,67 guter Frühform. In der aktuelle Deutsche Bestenliste ist dies der neunte Platz in dieser Disziplin. Über die 200m in 27,81 Sekunden ist aktuell Viertschnellster in Deutschland.

Spread the word. Share this post!