Master des LAC Essingen auf Quali-Kurs

Leichtathletik – Meissner, Messner, Vöhringer und Hutter qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften

Klaus-Dieter Hutter und Hartwig Vöhringer zeigten beim Springer und Werfertag in Vöhringen glänzten mit sehr guten Leistungen.

Hartwig Vöhringer (M65) sicherte sich mit neuem Vereinsrekord von 11,64m den Tagessieg im Kugelstoßen in seiner Altersklasse. Im anschließenden Diskuswurf holte sich der Essinger mit 39,64m den zweiten Tagessieg. Im Hammerwurf kam Vöhringer mit 32,38m auf den zweiten Platz. Gleich dreimal sicherte sich Klaus-Dieter Hutter (M60) in seiner Altersklasse den Tagessieg, im Hochsprung (1,40m), im Dreisprung (9,14m) und im Weitsprung (4,81m). Im Diskuswurf konnte sich Hutter noch über den zweiten Platz freuen.

Martina Meissner (W40) konnte in Uhingen ihre bisherige persönliche Bestleistung auf hervorragende 12,61 Sekunden über die 80m Hürden steigern. Damit führt sie die aktuelle Deutsche Bestenliste mit großem Vorsprung an.

Immer wieder wagt „Werfer“ Hans Messner (M60) einen Ausflug in die Sprungdisziplinen. Mit seinen 9,08m im Dreisprung schaffte er sicher die Quali-Norm für die Deutschen Meisterschaften.

Spread the word. Share this post!