Dennis Schönbach mit neuem Vereinsrekord – Nico Damrat mit guter Laufform

Hoch hinaus ging es für den Mehrkämpfer Dennis Schönbach beim Riedericher Stabhochsprungmeeting. Mit neuem Vereinsrekord von 4,01m zeigt die Formkurve für den Essinger weiter stark nach oben. Die im Juli anstehenden Mehrkampfmeisterschaften können kommen.

Zweimal über die 10 Kilometer innerhalb einer Woche startete Nico Damrat um sich für seinen Halbmarathon in Stuttgart vorzubereiten. In nordwestfälischen Marl war er von der Konkurrenz nicht zuschlagen. In 36:44 Minuten sicherte er sich den in überlegener Manier den Gesamtsieg bei der 24 Auflage des Guido Laufes in Alt-Marl. Sechs Tage später wollte der Essinger in Olfen beim Steverauenlauf seine Leistung nochmals bestätigen. Alle Läufer hatten mit der Hitze zu kämpfen. Mit 37:27 Minuten und dem vierten Gesamtplatz bestätigte Nico Damrat seine aktuell gute Laufform.