Breitensportler zum Jahresabschluss erfolgreich

Am Sonntag, den 13.12.2015 machte sich die Läufergruppe aus Essingen auf den Weg ihren Saisonabschlusslauf in Nördlingen zu bestreiten. Die hügelige Strecke verlangte den Läufern bei viel Gegenwind einiges ab.

Tobias Damrat absolvierte die fast 11 km lange Strecke in einer hervorragenden Zeit von 38:16min und wurde damit 2. des Gesamtlaufs und 2. seiner Altersklasse. Ebenfalls einen zweiten Platz in ihrer Altersklasse belegte Conscha Miehlich-Tausk. Siegfried Richter (45:25 min AK 7.), Rainer Strehle (45:55 min AK 9.), Ralf Damrat (46:50 min AK 7.) und Michael Mössinger (51:25 min AK 23.) nutzten den Lauf zum Formtest. Knapp über eine Stunde waren die nächsten Läufer unterwegs, die zur ehemaligen Lauf geht´s „Anfängergruppe“ gehörten. Michael Bopp (1:02:31 Std.), Hans-Peter Haas (1:02:32 Std.) und Daniel Bopp (1:05:47 Std.) zeigten, was man in einem Laufsommer so alles erreichen kann. Aus Zeitgründen können sie leider nicht regelmäßig mit der Laufgruppe trainieren, umso erfreulicher war es für die ehemalige Trainerin zu sehen, dass die drei fleißig weiter trainiert haben. Veronika Damrat absolvierte die Strecke in 1:08:59 Std.. Einige Teilnehmer des neuen Kurssystems „Wir laufen weiter“ waren ebenfalls am Start. Dies waren Andrea Strehle (1:13:37 Std.), Heidrun Tsogas (1:14:19 Std.), Matthias Woff (1:17:35 Std.), Conscha Miehlich-Tausk (1:21:16 Std.), Edmilson Lima Serejo (1:30:43 Std.) und Theresia Serejo Göschl (1:31:34 Std.). Bei allen Teilnehmern machte sich das regelmäßige Training bemerkbar und wurde durch gute Zeiten belohnt.

In Sarstedt bei Hannover war Roland Pfeiffer am Start. Er lief die 10 Kilometer in einer neuen persönlichen Bestzeit von 47:23 min zum 8.Platz in seiner Altersklasse. Auch er gehört der Kursgruppe „Wir laufen weiter“ an. Allerdings merkt man hier die fehlende Wettkampferfahrung, da wahrscheinlich ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen wäre, wäre er nicht die ersten zwei Kilometer zu schnell angegangen.