Senioren der LG Rems-Welland bereiten sich erfolgreich auf den Deutschen Meisterschaften vor

Urlaubszeit ist Vorbereitungszeit für die Deutschen Meisterschaften. Ernst Litau und Hans Messner von der LG Rems-Welland nutzten das Sportfest in Flein als Vorbereitungswettkampf für die in Kürze anstehenden Deutschen Meisterschaften.

Hans Messner trat in der Altersklasse M55 im Kugelstoßen und Diskuswurf an. In beiden Wettbewerben konnte er sich dabei den Tagessieg in seiner Altersklasse sichern. Mit sehr starken 11,45m verfehlte er seine Saisonbestmarke nur um wenige Zentimeter. Im Diskuswurf konnte er mit seiner Siegesweite von 35,02m ebenfalls sehr zufrieden sein. Sprinter Ernst Litau nutzte die 200m Distanz als Gradmesser. Auch er siegte in der Altersklasse M55 in 26,57 Sekunden. Die beiden Essinger Seniorenathleten sind damit bestens für die anstehende Aufgabe gerüstet.

Spread the word. Share this post!